Design Wortmarke + Briefkopf + Webheader

Wettbewerbs Details:
Silber Paket

  • Wettbewerb von: BKromayer
  • Kategorie: Logo & Corp. Design
  • Total budget: € 419.00
  • Startdatum : 07-01-2014 13:57
  • Enddatum : 28-01-2014 13:53
  • Status : Beendet
  • Geforderte Formate: jpg,ai,pdf
  • Relevante Dateien: Keine
  • Verfügbare Sprachen:
  • Anzahl der Designs: 101
  • Rückmeldung des Auftraggebers:
    niedrig hoch

Anforderungen:

Moin,

Unser kleines Unternehmen (3 MA, gegründet 2009) wird gerade umbenannt von "AVIA Industrial Services GmbH" in "Baerkraft GmbH".

Namensrechte (Wortmarke), Domains und IHK-Einträge für "Baerkraft" haben wir bereits, allerdings benötigen wir für den neuen Namen noch eine Typo-/Layout-Ausarbeitung.

Ein Logo neben dem Namen (wie bisher, siehe avia-gmbh.de) muss nicht unbedingt sein, wir sind da offen. Das derzeitige Tischtuch-Kachel-Logo muss aber auf alle Fälle weg!

Schön wären neben der Namens-Typo auch Drafts für die Verwendung des Namens als Header einer Website sowie als Briefkopf (damit wir uns vorstellen können, wie sich Ihr Vorschlag in den maßgeblich von uns verwendeten Medien machen würde).

Unternehmensbeschreibung:

Unsere Tätigkeiten sind:

Consulting:
Beratung von Unternehmen zum Risikomanagement sowie zu Versicherungslösungen, um existenzbedrohende Risiken abzusichern.

Brokerage:
Beschaffung von geeigneten Versicherungsschutz für die Kunden, unabhängig von den Anbietern.

Support:
Unterstützung und Betreuung der der Kunden bei der Verwaltung des Risiko- und Versicherungsportfolios, sowie bei der Einhaltung versicherungsvertraglicher Obliegenheiten.

Representation:
Vertretung der Kunden gegenüber der Versicherer, sowohl im Schadenfall als auch bei Vertragsverhandlungen.

Service:
Auf spezielle Anwendungsbereiche zugeschnittene Dienstleistungen zum operativen Support der Kunden (z.B. Reporting-/Controlling-Service in Internationalen klinischen Studien)

Unsere Leitgedanken sind:
* Sachlichkeit
* Objektivität
* Transparenz
* Ehrlichkeit
* Innovation
* Verbesserung
* Nachhaltigkeit
* Handeln im Kundeninteresse

"Baerkraft" ist Schwedisch und bedeutet "Nachhaltigkeit"

Zielgruppe:

Ausschließlich andere Unternehmen (Gewerbe und Industrie) aus den Bereichen:
* IT (Hardware, Software, Provider)
* Biotechnologie
* Pharma
* Elektrotechnik und Nanotechnologie
* Unternehmensberater
* Dienstleister für obige

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen

Die Typo sollte nicht aufdringlich sein, sondern eher elegant und zeitlos.
Ob Serifen oder nicht steht für uns nicht fest.
Farblich könnten wir uns vorstellen:
* dunkles Blau
* dunkles Rot
* schwarz

Ergänzung vom 09. Januar 2014:
Ich habe aufgrund der bisher präsentierten Vorschläge gestern Abend einmal selber die beiliegende Typo erstellt. Das entspricht ungefähr meiner ersten Idee, als bei der Namensfindung "Baerkraft" ins Spiel kam. Dies ist als Richtung gemeint. Mich überzeugt daran die Elegenz, gemischt mit Stärke und Seriösität. Soll als Ansatz verstanden werden.
Die Schrift ist Utopia Semi-bold.
Viele Grüße
B. Kromayer

niki
  • Logo & Corp. Design  # 296847 für Design Wortmarke + Briefkopf + Webheader Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Keine Kommentare

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Logo & Corp. Design  # 296262 für Design Wortmarke + Briefkopf + Webheader Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Keine Kommentare

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Logo & Corp. Design  # 296244 für Design Wortmarke + Briefkopf + Webheader Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. BKromayer sagt :

      das ist mir ehrlich noch alles nicht eindeutig/klar genug...

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Logo & Corp. Design  # 295891 für Design Wortmarke + Briefkopf + Webheader Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. BKromayer sagt :

      Gefällt ganz gut :-) Allerdings finde ich die Position von "GmbH" nicht gut, hinten dran entsteht dann zusammen mit ® nun ein Rattenschwanz von Kleingedrucktem.
      Außerdem (bereits mehrfach kommentiert) möchte ich persönlich das Kürzel "BK" vermeiden, weil dann alle denken, dass das meine Initialen sind (in fact reiner Zufall...).

    2. niki sagt

      in fact ideal Zufall

    3. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Logo & Corp. Design  # 294266 für Design Wortmarke + Briefkopf + Webheader Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Keine Kommentare

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Logo & Corp. Design  # 293490 für Design Wortmarke + Briefkopf + Webheader Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Keine Kommentare

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Logo & Corp. Design  # 293349 für Design Wortmarke + Briefkopf + Webheader Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. BKromayer sagt :

      Hallo, vielen Dank für den Entwurf. Das Logo sieht finde ich etwas beängstigend aus (Zähne?)

    2. niki sagt

      nails

    3. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Logo & Corp. Design  # 293315 für Design Wortmarke + Briefkopf + Webheader Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. BKromayer sagt :

      Logos mit Bären sind leider nicht erwünscht

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Logo & Corp. Design  # 293189 für Design Wortmarke + Briefkopf + Webheader Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. BKromayer sagt :

      Get leider an den Anforderungen vorbei (siehe Kommentare zu den danderen Vorschlägen soweit)

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

Social Network