Modernes Firmenlogo & Corporate Design (Web- und Printdesign, ggf. mit Folgeaufträgen)
Wettbewerbs Details:
Silber Paket
- Wettbewerb von: cityedvlinz
- Kategorie: Logo & Corp. Design
- Total budget: € 349.00
- Startdatum : 28-09-2013 00:59
- Enddatum : 12-10-2013 00:56
- Status : Beendet
- Geforderte Formate: jpg,psd,ai,nach absprache
- Relevante Dateien: Keine
- Verfügbare Sprachen:
- Anzahl der Designs: 34
-
Rückmeldung des Auftraggebers:
niedrig hoch
Anforderungen:
Mit dem Jahr 2014 soll die Zeit von billigen, zusammen gebastelten Grafiken und Designs soll nun vorbei sein und wir wünschen uns ein einheitliches CORPORATE DESIGN sowohl im Internet, wie auch bei Geschäftsausstattung und Printdesign.
Es sollten alle unsere Bereich (siehe "Beschreibung des Unternehmes") in das Design eingebaut werden und verwertet werden. Was wir nicht möchten sind eindeutige Grafiken bzw. Icons (z.B. ein Rechner, ein Server, eine Spielkonsole, usw.), sondern eher abstrakte Formen und Farben.
Der Firmenname "CITYEDV.AT" muss deutlich lesbar bzw. erkennbar sein. Unter Umständen wäre auch nur "CITYEDV" möglich, wobei ich erstere Version bevorzugen würde. Eine Änderung des Namens ist nicht geplant bzw. gewünscht.
Wir wünschen uns ein frisches, junges, knackiges Design, dass sich von der Masse abhebt und einprägsam ist. Dabei soll die Gestaltung vielfach verwendbar sein, sowohl im Internet, Firmenschildern, oder auch im Printbereich.
Der Gewinner sollte, ebenso wie wir, an einer späteren Zusammenarbeit für weitere Aufträge (Erstellung von Briefpapier, Visitenkarten, Firmenschild, Bannern, Flyer, Broschüren, usw.) interessiert sein.
Wünschenswert wäre wenn der Aufbau von einem neuen Internetauftritt auf Basis eines bekannten CMS-Systems (bevorzugt Joomla oder Wordpress, aber auch andere möglich) möglich ist und daher gute Webdesign und Programmierkenntnisse vorhanden werden. Dies ist jedoch KEINE Bedingung!
Unternehmensbeschreibung:
Wir sind ein Unternehmen, dass in vielen technischen Bereichen tätigt ist. Hier ein kleiner Auszug aus unserem Produktportfolio, grob strukturiert:
1. Ankauf, Verkauf, Reparatur und Service von Computer, Notebook, Spielkonsolen, Servern. Ebenso Beratung, Tuning, Modifizierung, usw.
2. Webhosting, Serversysteme, Domainservices, Gamingserver und alles rund um das Bereitstellen von Internetdiensten.
3. Audio-/Videostreaming, speziell über SHOUTcast, IceCast. Diverse Services für Internetradios, Webradios sowie lokale Radiostationen.
4. Verkauf von (bevorzugt technischen Produkten) als eBay-Powerseller. Services als Verkaufsagent für Privat- und Firmenkunden.
5. Dienstleistungen im Bereich Netzwerktechnik (Beratung, Planung, Aufbau und Störungsbehebung), speziell für Privatkunden.
6. Entsperren von mobilen Datenmodems (USB-Sticks und Routern). Dies bieten wir aber nur am Rande an und ist dabei nicht so wichtig.
Zielgruppe:
Privat- und Firmenkunden aus dem deutschsprachigen Raum in fast jeder Altersgruppe.
Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen
Frische, moderne, junge (eventuell auch knallige) Farben. Gerne auch passende Konstrastfarben, keine Pastellfarben. Die Anzahl der Farben soll sich im Rahmen halten. keine Standartelemente aus dem Internet.
Schabernack
-
-
cityedvlinz sagt :
Hallo,
vielen Dank für dieses ABSTRAKTE Design. Im ersten Momentan dachte ich mir, was soll denn das! Im zweiten Moment bin ich irgendwie ganz überrascht und finde diese Idee ganz INTERESSANT.
Aufgrund der Idee vergebe ich hier mal gerne 3 Sterne, aber ich bitte um Verständnis, dass diese Idee nicht wirklich sinnvoll umsetzbar ist, da man das Logo bzw. den Firmennamen kaum heraus kennen kann.
Nochmal ein herzlichen Danke, es gefällt mir ganz gut,...
Und vor allem weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Designen. ;-)
Beste Grüße,
Jürgen Diermaier -
Schabernack sagt
Hi! Erstmal danke für die drei Sterne. Was die Lesbarkeit bzw. Erkennbarkeit des Firmennamens betrifft, erlaube ich mir, ein wenig gegenzuargumentieren: Letzten Endes ist der Firmenname durch die farbliche Trennung klar zu lesen. Er ist nicht auf den ersten Blick zu finden, zugegeben, dafür ergibt er auf den zweiten umso mehr Sinn und bietet auch ein gewisses "Aha"-Erlebnis. Genau diese "Merk"-Würdigkeit ist die Stärke des Entwurfs. Sie haben ihn im zweiten Moment verstanden ... geben Sie ihm eine zweite Chance ;)
Beste Grüße
Schabernack -
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-