Greenpeace Plakat-Wettbewerb 2014: Sujet für Plakat Kampagne zum Schutz des Sumatra Tigers

Wettbewerbs Details:

  • Wettbewerb von: Greenpeace Österreich
  • Kategorie: Print-Anzeige
  • Total budget: € 0.00
  • Startdatum : 28-04-2014 14:00
  • Enddatum : 15-06-2014 23:59
  • Status : Beendet
  • Geforderte Formate: jpg,pdf
  • Relevante Dateien: Keine
  • Verfügbare Sprachen:
  • Anzahl der Designs: 201
  • Rückmeldung des Auftraggebers:
    niedrig hoch

Anforderungen:

Entworfen werden soll ein Plakat-Sujet, welches auf die Zerstörung des indonesischen Regenwaldes, dem Lebensraum des Sumatra Tigers, aufmerksam macht. Das Gewinner Sujet wird für die große Greenpeace Plakat Kampagne zum Schutz des Sumatra Tigers verwendet werden. Der Tiger steht hierbei symbolisch für alle bedrohten Tiere des indonesischen Regenwaldes und sollte thematisch aufgegriffen werden.
Der Slogan „Tiger dich rein. Rette das Paradies!" kann frei interpretiert werden und muss nicht zwingend ins Sujet einfließen.
Unter greenpeace.at/tigerdichrein findest du optionale Fotos, Logos und weiteres Material aus der Greenpeace-Datenbank.
Auf einfache aber wirkungsvolle Weise dient dein Design dazu, andere Menschen durch kreative Kommunikation zu einem gemeinsamen Einsatz für den Umweltschutz zu motivieren.

Benefits für den Gewinner:
- Das Gewinnersujet wird im Rahmen der Greenpeace-Sommer-Plakatkampagne (zur Verfügung gestellt von EPAMEDIA) einer großen Öffentlichkeit präsentiert. Auch weitere Online- und Printschaltungen sind geplant.
- Das Siegersujet wird, gemeinsam mit einer Auswahl der besten Einreichungen, im Tiergarten Schönbrunn in Wien ausgestellt.
- Der Name des Gewinners wird mittels eines Balkens am unteren Rand des Plakates mitkommuniziert.
- Der Kampagnenwettbewerb und der Gewinner werden im Greenpeace-Magazin "Act" vorgestellt.
- Der Gewinner bekommt eine Greenpeace-Tiger-Ehren-Patenschaft.
- Zusätzlich erhält der Gewinner des Greenpeace-Wettbewerbs 300 € Siegerprämie

Unternehmensbeschreibung:

Greenpeace ist eine globale Umweltorganisation mit 28 nationalen und regionalen Büros und einer Präsenz in über 40 Ländern auf der ganzen Welt.

Zielgruppe:

Zielgruppe des Plakats sind alle Menschen. Sie sollen aufgerufen werden im Sinne der Umwelt aktiv zu werden.

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen

Wichtiger Bestandteil ist der „Call to Action“. Dies ist der Teil des Plakates, der dazu aufruft, die Petition zum Schutz des indonesischen Regenwaldes per SMS zu unterstützen. Dieser muss gut sichtbar in das Plakat-Konzept eingearbeitet sein. Beispiel: „Sende eine SMS mit >Tiger< an 0664 – 660 30 30 und unterstütze die Petition zum Schutz des indonesischen Regenwaldes.“

Technische Vorgaben:
Endformat A3, 300dpi, CMYK-Farbraum
Format: .jpg oder .pdf
Dateigröße maximal 50 MB
Das Sujet muss im Quer- und Hochformat einsetzbar sein, wobei nur ein Format deiner Wahl eingereicht werden muss.

Gestalterische Vorgaben:
Beim Stil sind dir keine Grenzen gesetzt!
Denk bei deinem Design an die Greenpeace-Werte, insbesondere an die Gewaltlosigkeit.

Zusätzliches Bildmaterial kann unter http://goo.gl/FppCLm angefordert werden.

peopledontlikeus
  • Print-Anzeige  # 346143 für Greenpeace Plakat-Wettbewerb 2014: Sujet für Plakat Kampagne zum Schutz des Sumatra Tigers Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Keine Kommentare

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Print-Anzeige  # 340224 für Greenpeace Plakat-Wettbewerb 2014: Sujet für Plakat Kampagne zum Schutz des Sumatra Tigers Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Greenpeace Österreich sagt :

      Sehr gelungenes Sujet, leider fehlt der "Call to Action" die Petition zum Schutz des indonesischen Regenwaldes per SMS zu unterstützen.

    2. peopledontlikeus sagt

      Merci. Haben Sie auch schon die adaptiere Version mit dem "call to action" gesehen?

    3. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

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