Greenpeace Plakat-Wettbewerb 2014: Sujet für Plakat Kampagne zum Schutz des Sumatra Tigers
Wettbewerbs Details:
- Wettbewerb von: Greenpeace Österreich
- Kategorie: Print-Anzeige
- Total budget: € 0.00
- Startdatum : 28-04-2014 14:00
- Enddatum : 15-06-2014 23:59
- Status : Beendet
- Geforderte Formate: jpg,pdf
- Relevante Dateien: Keine
- Verfügbare Sprachen:
- Anzahl der Designs: 201
-
Rückmeldung des Auftraggebers:
niedrig hoch
Anforderungen:
Der Slogan „Tiger dich rein. Rette das Paradies!" kann frei interpretiert werden und muss nicht zwingend ins Sujet einfließen.
Unter greenpeace.at/tigerdichrein findest du optionale Fotos, Logos und weiteres Material aus der Greenpeace-Datenbank.
Auf einfache aber wirkungsvolle Weise dient dein Design dazu, andere Menschen durch kreative Kommunikation zu einem gemeinsamen Einsatz für den Umweltschutz zu motivieren.
Benefits für den Gewinner:
- Das Gewinnersujet wird im Rahmen der Greenpeace-Sommer-Plakatkampagne (zur Verfügung gestellt von EPAMEDIA) einer großen Öffentlichkeit präsentiert. Auch weitere Online- und Printschaltungen sind geplant.
- Das Siegersujet wird, gemeinsam mit einer Auswahl der besten Einreichungen, im Tiergarten Schönbrunn in Wien ausgestellt.
- Der Name des Gewinners wird mittels eines Balkens am unteren Rand des Plakates mitkommuniziert.
- Der Kampagnenwettbewerb und der Gewinner werden im Greenpeace-Magazin "Act" vorgestellt.
- Der Gewinner bekommt eine Greenpeace-Tiger-Ehren-Patenschaft.
- Zusätzlich erhält der Gewinner des Greenpeace-Wettbewerbs 300 € Siegerprämie
Unternehmensbeschreibung:
Greenpeace ist eine globale Umweltorganisation mit 28 nationalen und regionalen Büros und einer Präsenz in über 40 Ländern auf der ganzen Welt.
Zielgruppe:
Zielgruppe des Plakats sind alle Menschen. Sie sollen aufgerufen werden im Sinne der Umwelt aktiv zu werden.
Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen
Wichtiger Bestandteil ist der „Call to Action“. Dies ist der Teil des Plakates, der dazu aufruft, die Petition zum Schutz des indonesischen Regenwaldes per SMS zu unterstützen. Dieser muss gut sichtbar in das Plakat-Konzept eingearbeitet sein. Beispiel: „Sende eine SMS mit >Tiger< an 0664 – 660 30 30 und unterstütze die Petition zum Schutz des indonesischen Regenwaldes.“
Technische Vorgaben:
Endformat A3, 300dpi, CMYK-Farbraum
Format: .jpg oder .pdf
Dateigröße maximal 50 MB
Das Sujet muss im Quer- und Hochformat einsetzbar sein, wobei nur ein Format deiner Wahl eingereicht werden muss.
Gestalterische Vorgaben:
Beim Stil sind dir keine Grenzen gesetzt!
Denk bei deinem Design an die Greenpeace-Werte, insbesondere an die Gewaltlosigkeit.
Zusätzliches Bildmaterial kann unter http://goo.gl/FppCLm angefordert werden.
Heidi
-
-
Beschreibung des Designers Heidi:
Und hier nochmal das Gleiche in schwarz…
Viel Spass und Freude beim Auswählen der Designs!
Liebe Grüsse,
Heidi
-
Heidi sagt
PS: Leider werden die Designs auf dieser Seite so sehr runterkomprimiert, dass alles gar nicht so schön aussieht. Ich hoffe, Sie können das auf Ihrer Seite in schönerer Qualität sehen. Wenn Sie an einem oder mehreren Designs besonders interessiert sind, schicke ich Ihnen gerne eine schöne Auflösung.
-
Greenpeace Österreich sagt :
Vielen Dank für Ihr Engagement.
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Beschreibung des Designers Heidi:
Hier kommt das erste von zwei Designs, das die Anzahl der noch bestehenden Sumatra-Tiger in den Vordergrund stellt und daher die Notwendigkeit zum sofortigen Handeln unterstreicht.
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Beschreibung des Designers Heidi:
Eine minimalistischere Version, die einzig und allein den Tiger, seine prekäre Situation und seine Abhängigkeit von unserem Handeln aufzeigen soll.
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Beschreibung des Designers Heidi:
Hier ist die zweite Version mit der gleichen Illustration aber vertikal und mit eigenem Text: Der Sumatra-Tiger und alle seine Artgenossen, sowie seine wunderschöne Umgebung sollen nicht nur mehr in Bilderbüchern (/als Märchenfigur) existieren.
-
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-
-
-
Beschreibung des Designers Heidi:
Hallo,
Als gebürtige Wienerin der die Umwelt schon seit je her sehr am Herzen liegt, würde ich mich sehr freuen, wenn eine meiner Kreationen ausgewählt und in Schönbrunn ausgestellt würde :)
Ich habe versucht so kreativ wie möglich zu sein und etwas Neues anzubieten…
Hier kommt also mein erstes Design - eine Illustration, die das Paradies des indonesischen Regenwaldes darstellt. Alles ist selbst gezeichnet und Vektor, also unendlich vergrösserbar. -
Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
-