Keine Kommentare
Entwerfen Sie ein trendiges Logo fur einen neuen Accessoires Brand
Startdatum: 11-03-2019
Enddatum: 25-03-2019
Alles begann mit einer Idee …
Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.
Brandsupply ist eine Plattform, auf der kreative Fachleute und Unternehmen gemeinsam an einzigartigen Projekten und Designs arbeiten.
Kunden, die zum Beispiel ein neues Logo oder eine Markenidentität suchen, beschreiben ihre Anforderungen. Designer können anschließend über Brandsupply am Projekt teilnehmen, indem sie ein oder mehrere Designs einreichen. Am Ende wählt der Kunde das Design aus, das ihm am besten gefällt.
Die Kosten variieren je nach Projekttyp – von 169 € für einen Firmen- oder Projektnamen bis zu 539 € für eine vollständige Website. Der Kunde entscheidet selbst, wie viel er für das gesamte Projekt bezahlen möchte.
 lamby
                lamby
             
                                                     
                                                    Keine Kommentare
Jet! :D
Mit Ihrem Wettbewerbs-Aufruf vom 05.12.2018 schrieben Sie ein Logo mit Brandnamen aus.
Sicherlich werden Sie sich an meinen Entwurf mit dem Brandnamen „Younique“ erinnern. Wir hatten hierzu auch folgenden Kontakt:
Ihr Kommentar:
„I love the Name Younique!
I hope it is not patented Jet! :D
Meine Antwort:
Hallo,
es gibt eine Kosmetik-Serie mit dem Namen Younique. Ich kann aber nicht erkennen, dass hier ein eingetragenes Warenzeichen (Trade Mark) besteht. Weiterhin gibt es eine Band mit diesem Namen. Sicherlich hat diese Band auch keine Rechte auf diesen Namen. All das müsste man rechtlich überprüfen lassen. 
Ich denke, man sollte sich davon aber nicht allzu schnell abhalten lassen.
Durchaus attraktiv wäre ebenfalls die ursprüngliche Bezeichnung Unique... ein bisschen mit einer guten Typo-Lösung und schon wäre man auf der sicheren Seite.“
In einem nun erneuten Wettbewerb vom 11.03.2019, also ca. 3 Monate später, schreiben Sie wiederum ein Logo aus - jedoch haben Sie nun, man staune, mit „Unique“ mittlerweile auch einen Brandnamen! Woher dieser wohl zugeflogen ist?
Ich empfinde es als eine arge Dreistigkeit, wie rücksichtslos Sie über eine bereits erbrachte schöpferische Leistung hinweg gehen. Nun haben Sie einen Brandnamen zum O-Tarif und ein Logo zum nahezu gleichen Tarif.
Hoffentlich ein glücklicher Start für ein neues Brand!
LÄMMRICHDESIGN
Joachim Lämmrich 
Birkäckerweg 17 
96479 Weitramsdorf 
09561 15436 
laemmrich@codab.de
Hallo Herr Lämmrich
Ihre Nachricht ist für uns absolut verständlich. Für die Lesebrillen und den letzten Wettbewerb haben wir uns aber tatsächlich für einen anderen Brand entschieden und dementsprechend auch einen anderen Sieger gewählt. Es ist der Brand "Visio". 
Für diesen neuen Wettbewerb geht es um einen Accessoires-Brand (nicht um Brillen), der tatsächlich an Ihre Namensidee angelehnt ist. Jedoch werden wir Ihr vorgeschlagenes Logo nicht verwenden. Dennoch stimme ich Ihnen zu, das die Namensidee von Ihnen stammt. Wir sind auch gerne bereit Sie diesbezüglich für Ihre Kreativität zu entlohnen. Das Vorgehen so in der Art war wirklich nicht ganz fair, das geben wir zu. Irgendwie ist es bei uns aber untergegangen bzw. wir haben ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht. Der Name ist uns einfach positiv im Kopf geblieben und hat intern die Runde gemacht. Weshalb nun eine Arbeitskollegin den Namen für Ihre Produktelinie verwenden möchte. 
Wir haben Brandsupply nach einem Vorschlag für eine faire Entlohnung gebeten und warten nun auf Rückmeldung. Wir melden uns wieder bei Ihnen.
Freundliche Grüsse
 Nederland
                                        Nederland
                                     België
                                        België
                                     France
                                        France
                                     Österreich
                                        Österreich
                                     United Kingdom
                                        United Kingdom
                                     International
                                        International
                                    