Keine Kommentare
Design Wortmarke + Briefkopf + Webheader
- Wettbewerb von: BKromayer
- Kategorie: Logo & Corp. Design
- Status: Beendet
- Dateien: Datei 1
Startdatum: 07-01-2014
Enddatum: 28-01-2014
Alles begann mit einer Idee …
Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.
Brandsupply ist eine Plattform, auf der kreative Fachleute und Unternehmen gemeinsam an einzigartigen Projekten und Designs arbeiten.
Kunden, die zum Beispiel ein neues Logo oder eine Markenidentität suchen, beschreiben ihre Anforderungen. Designer können anschließend über Brandsupply am Projekt teilnehmen, indem sie ein oder mehrere Designs einreichen. Am Ende wählt der Kunde das Design aus, das ihm am besten gefällt.
Die Kosten variieren je nach Projekttyp – von 169 € für einen Firmen- oder Projektnamen bis zu 539 € für eine vollständige Website. Der Kunde entscheidet selbst, wie viel er für das gesamte Projekt bezahlen möchte.


das ist im Grunde nicht neu, der Designer "GrafikdieSein" hat das mehr oder weniger so vorgeschlagen...
Wir orientieren uns nicht an anderen Firmen oder Grafikern.
Es wäre schön zu erfahren, was Sie denn nun wünschen.
Jeder unserer Vorschläge scheint nicht Ihren Vorstellungen zu versprechen.
Beste Grüße

Keine Kommentare
Besten Dank, doch irgenwie "funktioniert" die Verbindung von a und e in bei den Kleinbuchstaben nicht gut. Der Abstand vor und nach dem Doppelbuchstaben wirkt plötzlich zu groß...

Keine Kommentare

Keine Kommentare
Besten Dank für die Entwürfe.
Haben Sie das Logo aus einer assoziativen Idee heraus erstellt (falls ja, welche?) oder mehr aus dem Gefühl?
Uns erinnert es von Ferne an einen kreisrunden Ausschnitt eines Zebrarückens von oben betrachtet. Ein "Gefühl" stellt sich auch nach längerem Ansehen eher nicht ein.
Vielleicht wollen Sie ganz auf das Logo verzichten und statt dessen unseren Vorschlag im Beschreibungs-Nachtrag (Utopia semi-bold) weiter entwickeln?
Viele Grüße
Ihre genannte Schriftart ist durch den Urheber Adobe lizenzsiert, nicht kostenfrei und nicht in unserem System enthalten. Sie dürfen diese Schrift (sollten Sie diese rechtmäßig erworben haben) nicht weitergeben oder veräußern.
Wie soll dann bitte Ihr Nachtrag weiterentwickelt werden?
Möchten Sie nun eine Wortmarke oder Bild-/Wortmarke?
Weiterhin erkennen Sie sicher, dass sich unsere Arbeiten erheblich positiv in Qualität und Werbeerfahrung von den anderen hochgeladeben Entwürfen unterscheidet.
Zudem müssen wir uns an gesetzliche Vorschriften nach dem Urheberrechtsgesetz halten und können daher nicht einfach von Ihnen vorgeschlagene Schriften verwenden, es sei denn, Sie kommen als Auftraggeber für die Lizenzkosten genannter Schriftart in Vorkasse auf.
Beste Grüße
Ok, danke für den Hinweis mit den Font-Lizenzrechten. Habe gerade einmal die Adobe Lizenzbedingungen durchgelesen und stimme zu, dass das nicht unproblematisch ist, wenn Sie eine Lizenz für diese Schrift nicht besitzen. Sie könnten natürlich versuchen, eine ähnliche Schrift aus Ihrem Archiv auszuwählen (als Profi dürften Sie ja über genügend ähnliche Alternativen verfügen). Falls wir uns für einen Ihrer Vorschläge entscheiden sollten, könnten wir das dann mittels unserer Font-Lizenz nachher auf die von uns gewünschte Schrift "umbauen". Letztlich gehe ich aber sowieso davon aus, dass das endgültige Logo eine von einer lizensierten Font abweichende Vektorgrafik sein wird, als eben hier und da zugunsten der Einzigartigkeit abgeänderte Font-Variante...

Keine Kommentare

Keine Kommentare
Guten Morgen, vielen Dank für den Vorschlag. Ich kann in diesem Logo keine Bedeutung finden, weder konkret noch emotional. Mein Gefühl sagt mir, es ist zu Eckig. Ich habe heute zur Typo einen Vorschlag gepostet (mit Utopia semi-bold), der eine Tendenz vorgeben soll. Im Moment ist der Vorschlag noch nicht von Brandsupply freigegeben worden, geschieht aber hoffentlich im Laufe des Tages...

Professionelle Logoentwicklung von der sgm. Werbeagentur.
Entwurf nach Bedarfs- und Zielgruppenanalyse.
Spezialisiert auf Markenetnwicklung erstellen wir Logos und Signets, direkt auf den Kunden angepasst. Wir führen notwendige Analysen durch, die für eine Entwicklung notwendig sind.
Ein Logo repräsentiert ein Unternehmen, bindet Kunden und sorgt für die Marktetablierung.
Die besten Grüße
Stefan Gessert
Inhaber/Art Director
sgm-werbeagentur.de
Hallo, vielen Dank für die Entwürfe. Die Schrift finde ich persönlich ganz ok, den Begriff "Risikomanagement" möchten wir jedoch eher nicht im Logo haben. In dem Logo sehen wir eine Krawatte, was wir als nicht passend empfinden (folgende Bergiffe sind ebi gemeinsamer Ansicht gefallen: "statisch", "spießig", "banal", "Klischee", "Insekt", "Frau ohne Kopf", "wir tragen doch gar keine Krawatten", "Uterus", "geht gar nicht")
Lieber Auftraggeber,
selbstverständlich berücksichtigen wir Ihr Anliegen.
Die Krawatte stellt jedoch den Bereich "Business" dar, indem Sie tätig sind.
Wir werden einen erneuten Entwurf für Sie bereitstellen.
Beste Grüße
sgm. Werbeagentur