Die Projektseite beinhaltet ein großes Bild des zu bastelnden Objektes. Um das Objekt sind Ziffern verteilt, welche auf der rechten Seite zur Artikelbeschreibung führen. Neben dem Bastelobjekt kann ein kurzer Text verfasst werden mit einer Bastelanleitung. Bei der Zuckertüte ist es zwar offensichtlich aber es gibt bestimmt auch schwerere Projekte.
Gestaltung von Katalog-Cover & diverser Katalogseite
- Wettbewerb von: iMondi
- Kategorie: Print-Anzeige
- Status: Beendet
Startdatum: 12-09-2013
Enddatum: 08-10-2013
Alles begann mit einer Idee …
Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.
Brandsupply ist eine Plattform, auf der kreative Fachleute und Unternehmen gemeinsam an einzigartigen Projekten und Designs arbeiten.
Kunden, die zum Beispiel ein neues Logo oder eine Markenidentität suchen, beschreiben ihre Anforderungen. Designer können anschließend über Brandsupply am Projekt teilnehmen, indem sie ein oder mehrere Designs einreichen. Am Ende wählt der Kunde das Design aus, das ihm am besten gefällt.
Die Kosten variieren je nach Projekttyp – von 169 € für einen Firmen- oder Projektnamen bis zu 539 € für eine vollständige Website. Der Kunde entscheidet selbst, wie viel er für das gesamte Projekt bezahlen möchte.



Für die Produktseite habe ich 2 Varianten erstellt. Zum einen auf der linken Seite wird oben ein großes Bild für das jeweilige Produkt eingefügt. Hiermit kann man dem Kunden schon mal ein paar Bastelanregungen des Produkts geben. Darunter dann die jeweiligen Produkte. Zum anderen auf der rechten Seite die Variante ohne großes Bild.

Das Inhaltsverzeichnis habe ich unterteilt in verschiedene Kategorien (Basteln, Schmuck, Papier). Damit wirkt das Inhaltsverzeichnis aufgelockerter und der Kunde findet so vielleicht Produkte schneller. Sollen die Produkte in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet werden, empfehle ich eine Indexseite z.B. auf der letzten Seite des Katalogs.

Keine Kommentare

Keine Kommentare