Name für ein Catering-Unternehmen

Startdatum: 21-09-2012

Enddatum: 28-09-2012

Total budget: € 210.00
Letzte Einreichung
Book cover
more

Alles begann mit einer Idee …

Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.

Anforderungen


Kurzer, prägnanter Name für ein Mittagsessen-Catering-Unternehmen im Office-Umfeld in der Zentralschweiz (Details s.u.).
Angestrebte Markenattribute (müssen sich natürlich nicht alle im Namen wiederfinden):
- Produkte: frisch, lecker, qualitativ hochwertig, gesund, leicht, kreativ, naturbelassen, sauber/hygienisch
- Preise: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Service: zuverlässig, pünktlich, bequem/convenient, regelmäßig
- Sonstige: regional (d.h. Zentralschweiz/Zug) verwurzelt, aber auch für ausländische Büroangestelle attraktiv, "green" (d.h. ökologisch verantwortungsbewusst), vertrauenswürdig

Unternehmensbeschreibung


Für ein neues Catering-Unternehmen in der Zentralschweiz fehlt uns noch ein guter Name.
Wir liefern frisches, hochwertiges Mittagessen (anfangs vor allem Salate, Sandwiches, Säfte, Desserts, später auch andere Gerichte) an Büroangestellte. Die Angestellten bestellen bei uns Online und bekommen das Essen dann pünktlich zum Mittag geliefert.

Zielgruppe


Unsere Zielgruppe sind grds. alle, die in der Zentralschweiz in einem Büro arbeiten, v.a. bei mittelgroßen Firmen (ca. 50-500 Angestellte). Es sollen sowohl Schweizer als auch Ausländer (die gut und gerne 1/3 der Büroangestellten hier ausmachen)angesprochen werden, v.a. Deutsche, Briten, Amerikaner, teilweise auch Franzosen, Italiener, Holländer und grds. alle anderen Nationalitäten.
Damit sollen Einkommensschichten etwa ab dem Durchschnittseinkommen bis in sehr hohe Einkommensklassen angesprochen werden.
Wir zielen vor allem auf qualitätssuchende Kunden ab, die eine schnelle, leckere, leichte, gesunde Mittagsoption suchen. Extrem preissensible Kunden versuchen wir nicht anzusprechen.

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen


keine - wir sind für alle Ideen offen

Designer: Alexandra-Gregor Alexandra-Gregor
unternehmensname-alexandra-gregor-bFbX7ngO

Alexandra-GregorAlexandra-Gregor

Out of the box ist gleichzeitig kreativ (Leitsatz für Kreative: man soll, in anderen Worten, mal außerhalb der gewohnten Bahnen denken), je nach Büro (Großraumbüros) gern eine Anlehnung an die Arbeit in (kleinem) Raum, die gern den Wunsch nach Pause weckt und steht ebenso für das gelieferte Essen.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
unternehmensname-alexandra-gregor-V4QJ51mq

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
unternehmensname-alexandra-gregor-US6aH9Oq

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
unternehmensname-alexandra-gregor-DlW4YSsi

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
unternehmensname-alexandra-gregor-BGUfBu6K

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
unternehmensname-alexandra-gregor-A1rDa9KK

Alexandra-GregorAlexandra-Gregor

Man könnte dann Slogans variieren wie "Unser Lunch ist nahrhaft und gesund ...und lecker!"
"Unsere Zutaten werden in sauberer Umgebung gezüchtet, sind frei von chemischen Zusätzen ...und lecker!"

Variation: 1, 2, 3 ...und lecker!

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
unternehmensname-alexandra-gregor-1NP6JrsG

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
unternehmensname-alexandra-gregor-zWRvuEhk

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
unternehmensname-alexandra-gregor-wQrJsqlE

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
unternehmensname-alexandra-gregor-siwz3aQC

Alexandra-GregorAlexandra-Gregor

Im Sinne von "Die Batterien wieder aufladen", so dass man wieder fit in den Nachmittag starten kann

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
unternehmensname-alexandra-gregor-s6dGFi2C

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
unternehmensname-alexandra-gregor-Mmb8mFE0

Alexandra-GregorAlexandra-Gregor

In Anlehnung an "Labour Day". Beinhaltet durch die Verbindung zum Labour Day den Arbeits(all)tag und wird direkt mit Geschmack assoziiert.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
unternehmensname-alexandra-gregor-LXxhAUS0

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
unternehmensname-alexandra-gregor-KJKFYjfU

Keine Kommentare

Alexandra-GregorAlexandra-Gregor

Soll den Eindruck erwecken, dass, durch Qualität und Schmackhaftigkeit der Gerichte, die Mittagspause derart genossen wird, dass sie zu einem "Urlaubstag" wird

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
unternehmensname-alexandra-gregor-Jh0WkrHU

Alexandra-GregorAlexandra-Gregor

Der Name: Lunch Break; Als Untertitel bzw. Slogan dann Die Worte in der Klammer.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
unternehmensname-alexandra-gregor-EkSkJq9w

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
unternehmensname-alexandra-gregor-B2YPUZpQ

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
unternehmensname-alexandra-gregor-AQEgghQu

Keine Kommentare

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.
unternehmensname-alexandra-gregor-9nuxsp2u

Keine Kommentare

Alexandra-GregorAlexandra-Gregor

Man kennt "Green Solutiona" für Umweltbewusstes. Nun steht "Green" für sich allein auch für Vegetarisches, was ja nicht alleinige Mahlzeitsart Ihrer Firma ist, daher sollte das Wort selbst nicht vorkommen. Food Solutions ist praktisch, steht für Nahrung, die Solution ist eine "Lösung" für pragmatische Büromenschen, die die Mittagspause adäquat in ihren Arbeitstag integrieren wollen und die Kombi "Food Solutions" erinnert dennoch an Green solutions und erweckt daher den Eindruck von Frische und Umweltfreundlichkeit.

Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.