Last resorts. by dieSein
Design Wortmarke + Briefkopf + Webheader
- Wettbewerb von: BKromayer
- Kategorie: Logo & Corp. Design
- Status: Beendet
- Dateien: Datei 1
Startdatum: 07-01-2014
Enddatum: 28-01-2014
Alles begann mit einer Idee …
Ein kurzer, interaktiver Leitfaden half ihnen, ihren Designstil zu entdecken und erfasste genau, was sie brauchten.
Brandsupply ist eine Plattform, auf der kreative Fachleute und Unternehmen gemeinsam an einzigartigen Projekten und Designs arbeiten.
Kunden, die zum Beispiel ein neues Logo oder eine Markenidentität suchen, beschreiben ihre Anforderungen. Designer können anschließend über Brandsupply am Projekt teilnehmen, indem sie ein oder mehrere Designs einreichen. Am Ende wählt der Kunde das Design aus, das ihm am besten gefällt.
Die Kosten variieren je nach Projekttyp – von 169 € für einen Firmen- oder Projektnamen bis zu 539 € für eine vollständige Website. Der Kunde entscheidet selbst, wie viel er für das gesamte Projekt bezahlen möchte.



Da wir uns mit dem B logo scheinbar festgefahren haben, habe ich hier eine einfacher gehaltene Logovatiante erstellt, wenn das ausweiten des Entwurfs auf Visitenkarte sowie Briefbogen gewünscht ist bitte Rückmeldung geben. LG dieSein
Sorry, gefällt nicht, Habe gerade noch einmal alle Ihre Designs durchgesehen und muss sagen, dass mir der aller erste qudratisch-pratktisch-gut Ansatz am besten gefällt.
Wie sieht das denn aus, wenn Sie das "b" so lassen wie es ist, und nur den "k"-Teil weg nehmen, so dass das Logo dann aus einem komplet von einem blauen Quadrat umgebenen Utopia-b besteht, welches etwas off-center links unten sitzt?
Gerne. Die aktualisierte Version kommt morgen. Danke für das schnelle feedback. LG dieSein

Hier noch eine grey&blue; Variante.
by dieSein
Tut mir leid, aber ich finde, wir entfernen uns hier wieder von einem Konsens. Graustufen und farbliche Schattierungen sind m.E. grundsätzlich problematisch.

Ich warte gespannt auf eine Kritik und bin recht zuversichtlich, dass diese Version bei ihnen gefallen findet. LG dieSein
Meine Kritik ergibt sich insbesondere aus der "Thumpnail-Sicht". Erst wenn ich diese neuen Vorschläge von nahem (vergrößert) ansehe, verstehe ich die Idee (vom Hintergrund herausgelöstes und leicht nach links unten verschobenes "b").
Die Idee finde ich dann zwar charmant, aber das Ergebnis überzeugt mich eben insbesondere bei kleinerer Darstellung leider nicht.

Hier nochmal zwei leicht optimierte versionen.
Guten Morgen, jetzt muss ich gestehen ist es mir a bisserl zu wenig "b" sichtbar. Können wir da ein wenig zurück rudern bzw. weiter spielen?
HG - BK
will heißen: k soll draußen bleiben, dafür vom b etwas mehr sichtbar sein. Ich fand außerdem tatsächlich quadratisch passender...
Ich bin nicht ganz zufrieden mir ist es auch nun nichtmehr aussagekräftig genug. Etwas neues ist in arbeit. LG

bk in einer abstrahierteren Variante.
Für wen haben sie sich entschieden.
Hallo GrafikdieSein,
noch haben wir uns für niemanden entschieden!
Stattdessen habe ich die Aktion nach Rücksprache mit Brandsupply noch einmal um eine Woche verlängern lassen...
Diese Verlängerung ist aus unserer Sicht allerdings nur für sie einen anderen Designer gedacht (alles andere hat uns nicht interessiert) :-)
Falls Sie ebenfalls weiter machen wollen, würde ich sie gerne bitten, das "k" aus dem Logo zu nehmen (also nur "b"), da ich ungern meine persönlichen Initialen dort hätte (das ist wirklich reiner Zufall).
Ansonsten würde ich gerne in diese Richtung (quadratisch) weiter machen.
Auch zum verschmolzenen ae bin ich übrigens noch nicht ganz sicher, aber das ist nicht so wichtig , es geht nun zu 98% um das Logo.
Sind Sie dabei?
Viele Grüße
Benjamin Kromayer
Sehr gerne. Es freut mich das zu hören. Die ae verbindung war in der ersten version in versalbuchstaben eine glyphe der schrift. In der aktuellen version habe ich einen zusammenschnitt der kleinbuchstaben ae ähnlich der Glyphe erstellt. Meiner meinung nach ist es ein typographisches i tüpfelchen von individualität, jedoch kein muss.
LG Amadeus Sachs
Freue mich auf weiteres

QUADRATISCH.PRAKTISCH.GUT.

Hier ein Verarbeitungsbeispiel der dritten Variante

Eine einfarbige Variante in PANTONE 2945 EC

Hier nochmal eine neue Ausführung nach ihren Kretikpunkten.
Den Webbanner werde ich gerne im Nachhinein beifügen, wenn es gewünscht ist.

re-edition 2
Hallo, vielen Dank für den neuen Vorschlag.
Die Ausarbeitung der Schrift finde ich interessant, (alles klein, GmbH mal rechts, mal links drunter), wobei ich Ihren vorherigen Vorschlag (Verschmelzung von a+e sowie die Unterstreichung mit Unterbrechung und Verbindung zum K) eigentlich noch interessanter fand (nur die durchgehenden Großbuchstaben und Wechsel von bold zu regular fand ich da nicht so schön).
Könnte man Elemente der beiden Typos verbinden?
Beim hier neu dazu gekommenen Bärenkopf bin ich dagegen skeptisch.
Ehrlich gesagt fand ich die Silhouette Ihres vorherigen Vorschlags (Bär von der Seite) besser (in dem letzten Ihrer Vorschläge war eine Silhouetten-Darstellung ziemlich versteckt unten als Skizze zu sehen...).
Vielleicht wollen Sie mal versuchen, den ersten Bären als Silhouette dem neuen Schriftzug zu verbinden?
HG - B.Kromayer

Ich habe mich eingiebig mit ihrer Kritik befasst und auf dem minimalistischsten Weg neus geschaffen. Mich würde freuen wenn die re-edtion ihnen gefällt.
MfG dieSein
Wie gesagt: der Bärenkopf gefällt nicht. Die Schrift aber schon. Sofern es Ihr Grafikerauge nicht beleidigt, fände ich die Aufnahme des ® in den Namen gut.
Gerne ich war mir nicht darüber bewusst das ein copywrite erwünscht ist. Ich werde nochmal ein redesign mit copyrught und dem ersten bärelement.
MfG dieSein

by dieSein
Guten Morgen,
vielen Dank für das Design.
Die Bärenzeichnung finden wir zwar gelungen, allerdings im Verhältnis zur Schrift zu dominant und zu nahe an ihr dran. Wir sind der Meinung dadurch wird der Name schwer zu lesen.
Wichtig für alle Designer:
* Die Darstellung eines Bären als Logo halten wir eigentlich für nicht notwendig (das im Namen enthaltene Wort reicht uns aus). Der Name selbst muss weder bildlich erklärt, noch sollte die Aufmerksamkeit von diesem abgelenkt werden.

by dieSein
Vielen Dank auch für diesen Typo-Vorschlag und für die enthaltene Detailtiefe!
Wir sind jedoch noch nicht überzeugt, denn:
* eine Unterscheidung zwischen "Baer" und "Kraft" mittels bold oder italic ist nicht gewünscht.
* Sofern eine Serifen-Schrift gewählt wird, sollte der Name in Kleinbuchstaben ausgegeben werden.

VOLLVEKTORLOGO by dieSein
Den Bären als Silhouette finden wir übrigens viel interessanter als in der "solid fill" Variante.
Wenn es gelänge, die Strichzeichnung noch weiter zu abstrahieren und so zur Schrift zu setzen, das der Name auch von weitem lesbar bleibt, dann könnte uns diese Tierzeichnung tatsächlich interessieren.
Ich werde später gener nochmal eine Variante mit einheitlicher Typo in Kleinbuchstaben und abstrahiertem bär erstellen.
Ich werde später gener nochmal eine Variante mit einheitlicher Typo in Kleinbuchstaben und abstrahiertem bär erstellen.